facebook qype

Dresden - Wilder Mann  Boxdorf

Herzlich Willkommen

Lassen Sie sich von unseren Eisspezialitäten verwöhnen.

Die Bergziege ist ein kleines Eiscafé im Dresdner Norden, das ganz bewusst seine Dresdner Wurzeln pflegt, mit Dresdner Produkten arbeitet und seine Angebote für die kleinen und großen Dresdner [und natürlich auch für ihre Gäste ;-)] gestaltet. Wir verwenden für unsere Eiskreationen ausschließlich marktfrische und saisonale Produkte, möglichst aus der Region, und garantieren familienfreundliche Preise.

Bei uns gibt es das Dresdner Traditionseis “Neumann-Eis” (frei von künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen). Neu im Angebot sind auch spezielle Eissorten für Veganer, Milchallergiker und Diabetiker.

Als Familien-Eiscafé sind wir besonders auf das Wohl unserer kleinen Gäste bedacht. Neben Kinderkarte, Baby-Eisportionen und Wickelplatz stehen in der Bergziege auch Hochstühle und Kleckerlätzchen für Kleinkinder zur Verfügung. Und weil bei uns die Kleinen nicht still sitzen müssen, gibt es Malutensilien und Spielsachen und im Außenbereich eine Spielecke.

Öffnungszeiten

Kernöffnungszeiten
13 bis 18 Uhr

je nach Wetter und Saison
maximal 9 bis 21 Uhr

Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet Ihr immer auf
unserer Facebook-Seite und in den News.